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Datenschutzerklärung
Wir, Altaterra Kft. Malom Köz. 1, 9431 Fertőd, Ungarn („Altaterra Kft.“ oder „wir“), respektieren und schützen Ihre Privatsphäre. Im Folgenden erfahren Sie, wie wir als Verantwortliche für die Datenverarbeitung mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen.
In dieser Datenschutzerklärung finden Sie Informationen zur Verarbeitung, Speicherung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns. Diese Datenschutzerklärung steht im Einklang mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung und geltenden lokalen Datenschutzgesetzen und -bestimmungen.
Altaterra Kft. ist für die Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich. Wir bitten Sie, uns einige personenbezogene Daten direkt zur Verfügung zu stellen, während andere personenbezogene Daten automatisch erfasst werden, wie unten beschrieben.
1. Personenbezogene Daten, die wir erfassen, die Zwecke der Verarbeitung und die Rechtsgrundlage
Altaterra Kft. erfasst personenbezogene Daten, um Informationen und unsere Produkte für Händler, Vertriebspartner, Auftragnehmer, Kunden sowie Geschäftspartner bereitzustellen und geltenden Gesetzen zu entsprechen. Wenn Sie uns bestimmte personenbezogene Daten nicht zur Verfügung stellen, sind wir möglicherweise nicht in der Lage, eine Geschäftsbeziehung mit Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen einzugehen oder Ihnen die angeforderten Produkte und/oder Informationen bereitzustellen.
Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, und die Daten, die über unsere Website und digitalen Plattformen, einschließlich unser Call Center erfasst werden, dienen zur Verbesserung des Kundenverständnisses und zur Optimierung passender Mitteilungen und Angebote an allen Ihren Berührungspunkten mit Altaterra Kft.
Nachfolgend sind die Hauptkategorien der personenbezogenen Daten und die Zwecke der Verarbeitung dieser Daten durch Altaterra Kft. aufgeführt:
1.1 Im Rahmen der allgemeinen Geschäftstätigkeit
Wir erfassen Daten von Einzelpersonen, Lieferanten (einschließlich externen Dienstleistern), Auftragnehmern, verbundenen Unternehmen, Vertretern und Unternehmenskunden. Die Daten können den Namen einer Person, Kontaktdaten und andere Informationen umfassen, die zur Unterhaltung von Geschäftsbeziehungen mit Ihnen oder Ihrem Unternehmen erforderlich sind. Sofern nachstehend in Bezug auf die spezifische Verarbeitung nicht anders angegeben, verarbeiten wir diese Informationen auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, Artikel 6(1)(f) der DSGVO, bei der Tätigung unserer Geschäfte.
1.2 Für Hilfe bei Fragen
Sie können uns personenbezogene Daten wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse oder andere Kontaktdaten mitteilen, wenn Sie uns telefonisch (Call Center), per E-Mail, per Post oder über unsere digitalen Plattformen kontaktieren. Mithilfe dieser Daten können wir beispielsweise Ihre Informationsanfragen zu unseren Produkten beantworten, Ihnen ein Angebot zu Produkten zukommen lassen oder mit Ihnen eine Wartung vereinbaren. Die Daten können an bestimmte externe Monteure oder Händler nach dem Grundsatz „Kenntnis notwendig“ weitergegeben werden, um Kunden bei ihren Anfragen zu unterstützen oder Dienstleistungen wie beispielsweise einen Serviceeinsatz oder ein Angebot zu organisieren.
1.3 Kunden und Interessenten
Wir können personenbezogene Daten von Kunden und Interessenten erfassen, einschließlich Name, Kontaktdaten, Zahlungs- und Kreditkartendaten, Kreditinformationen und anderen Informationen, die für den Geschäftsverkehr mit der Person oder Organisation erforderlich sind. Wir können die Informationen gegenüber Händlern oder unabhängigen Monteuren und Logistikpartnern offenlegen, um die Bestellung eines Kunden zu bearbeiten, einschließlich der Lieferung von VELUX Produkten an den Kunden oder für die Hilfe bei Anfragen. Je nach der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode können wir personenbezogene Daten auch an Zahlungsdienstleister weitergeben, soweit dies zur Durchführung der Zahlung erforderlich ist. Die Verarbeitung personenbezogener Kundendaten durch solche Zahlungsdienstleister unterliegt der Datenschutzerklärung des gewählten Zahlungsdienstleisters.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten, um möglicherweise einen Vertrag abzuschließen oder zu erfüllen, auf der Grundlage von Artikel 6(1)(b) der DSGVO.
1.4. Kundenumfragen
Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unserem Drittanbieter eKomi 14 Tage Rechnungsdatum zu Ihrem Auftrag eine Umfrage über Ihre Erfahrungen mit unserem Unternehmen/Webshop/Service. Die Umfrage ist freiwillig. Mithilfe der Umfragen können wir wertvolles Feedback unserer Kunden erhalten und so unsere Dienstleistungen weiter verbessern.
Wenn wir personenbezogene Daten von Kunden im Rahmen von Umfragen zu unseren Services und Produkten verarbeiten, erfolgt diese Verarbeitung auf der Grundlage von Artikel 6(1)(f) der DSGVO, da Kundenbefragungen Teil unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung unserer Produkte und unserer Kundenservices sind.
1.5 Marketingmitteilungen
Mit Ihrer Einwilligung können wir Ihre personenbezogenen Daten auch verarbeiten, um Sie über unsere Geschäftstätigkeit sowie unsere Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wenn Ihre personenbezogenen Daten für Marketingzwecke nicht genutzt werden sollen oder falls Sie keine weiteren Informationen erhalten möchten, können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter und anderen Marketingmitteilungen abmelden. Falls Sie ein Konto haben, können Sie Marketingmitteilungen von uns ganz einfach über das Kontrollkästchen zum Abbestellen in Ihren Kontoeinstellungen abbestellen. Einen entsprechenden Link zur Abmeldung finden Sie auch unten in unseren Mitteilungen. Sie können sich diesbezüglich auch per E-Mail oder Post an uns wenden. Die Rechtsgrundlage für unsere Verarbeitung ist Artikel 6(1)(a) der DSGVO.
1.6 Besucher der Website oder anderer digitaler Plattformen
Unsere Website und andere digitale Plattformen verwenden Cookies, die personenbezogene Daten von Besuchern unserer Websites und digitalen Plattformen erfassen. Diese Informationen werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung nicht für Marketingmitteilungen genutzt (siehe Abschnitt 1.4 und weiter unten in Bezug auf Cookies unter Abschnitt 2).
1.7 Dakvenster Call Center
Wir verarbeiten Aufzeichnungen Ihrer Gespräche mit unserem Call Center vorbehaltlich Ihrer Zustimmung (Einverständnis bei Kontaktaufnahme oder Widerruf während des Gesprächs). Die Rechtsgrundlage für unsere Verarbeitung ist Artikel 6(1)(a) der DSGVO.
1.7.1 TeamViewer Engage
Diese Webseite verwendet TeamViewer Engage, eine Technologie der TeamViewer Germany GmbH um Ihnen im Rahmen des Kundenservice die Möglichkeit des Co-Browsing anzubieten.
Co-Browsing bedeutet, dass ein Dachfenstershop-Mitarbeiter gemeinsam mit Ihnen auf die auf Ihrem Bildschirm aktuell angezeigte Dachfenstershop-Webseite schauen kann. So können beispielsweise gemeinsam Formulare oder Anträge ausgefüllt werden. Durch Co-Browsing kommt es zur laufenden Übertragung und Verarbeitung folgender Informationen: Mausbewegungen, Scrollverhalten, Klicks, Formulareingaben (sensible Eingaben werden standardmäßig von der Übertragung ausgeschlossen), Position auf Webseite, besuchte Unterseiten, Zeit auf Seite, Browser, Betriebssystem, Typ des Endgeräts, Bildschirmauflösung, anonymisierte IP-Adresse, Ort des Zugriffs (Stadt/Nation). Ein Verbindungsaufbau ist nur möglich, wenn Sie aktiv die Co-Browsing-Schaltfläche im Fußbereich der Website anklicken und den dann angezeigten alphanumerischen Code dem Dachfenstershop-Mitarbeiter telefonisch nennen. Eine weitere Variante ist der Verbindungsaufbau über einen bestehenden Chat. Hierbei bekommen Sie einen Link zugeschickt. Erst bei Anklicken dieses Links wird die Verbindung hergestellt. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage Ihrer Einwilligung und damit auf Basis des Art. 6 Abs. 1 lit a DSGVO. Ihre Einwilligung in das Co-Browsing und die Verarbeitung der entsprechenden Daten können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Unser Kundendienst kann beim Co-Browsing ausschließlich die von Ihnen aktuell geöffnete Browserseite sehen. Vertrauliche Daten, wie z.B. Kreditkarteninformationen in Eingabefeldern, sind von uns nicht einsehbar. Ihre Daten werden dabei im Regelfall nicht gespeichert. In Einzelfällen können wir jedoch Screenshots machen. Dies geschieht nur dann, wenn eine durch einen Screenshot erfolgende Sicherung der Ansicht erforderlich ist, um Ihr Anliegen (weiter) zu bearbeiten. Die entsprechende Datenverarbeitung beruht auf Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO.
Um Co-Browsing technisch zu ermöglichen, nutzt TeamViewer Engage den Session Storage und Cookies, die in Ihrem Browser nur für den Dauer der sog. Session gespeichert werden. Diese Cookies werden nach Ende der Onlineberatung spätestens innerhalb von 24h vom Server gelöscht.
1.8 Profilerstellung
Wir erstellen individuelle Kundenprofile auf der Grundlage Ihres Browserverlaufs, Ihrer Einkäufe und anderer uns zur Verfügung gestellter Informationen. Wir sammeln und analysieren diese Daten, um Ihr Kundenerlebnis zu verbessern und individuell anzupassen. Auf diese Weise können wir Sie mit personalisierten Nachrichten ansprechen, um Ihr Sucherlebnis zu verbessern. Die Profilerstellung ist nicht mit der Kontoerstellung im Shop verbunden, sondern nur mit der Verwendung von Cookies. Wenn Sie die Profilerstellung verhindern möchten, akzeptieren Sie keine Marketing-Cookies oder widerrufen Sie Ihre Einwilligung unter https://www.dakvenster.nl/cookie-policy.
Das Akzeptieren von Cookies gibt uns nicht die Erlaubnis, Ihnen Marketingmaterial (z. B. Newsletter) zuzusenden, wir benötigen Ihre aktive Zustimmung beim Auftragsabschluss.
1.9 Einhaltung von Gesetzen
Wir können personenbezogene Daten erfassen, wenn dies gesetzlich auf der Grundlage von Artikel 6(1)(f) der DSGVO erforderlich oder zulässig ist.
Von uns erfasste personenbezogene sowie nicht personenbezogene Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte verkauft oder vermietet.
2. Art der Datenerfassung
Wir erfassen von Ihnen bereitgestellte Daten, wenn Sie Produkte, Dienstleistungen oder Informationen von uns anfordern, sich bei uns registrieren, an öffentlichen Foren oder sonstigen Aktivitäten auf unseren Websites und in unseren Anwendungen oder an Kundenumfragen teilnehmen, unser Call Center anrufen oder auf andere Weise mit uns und unseren digitalen Plattformen in Kontakt treten.
2.1 Verwendung von Cookies
Wir sammeln Informationen über verschiedene Technologien wie Cookies. Dazu gehören Informationen zu den Besuchen unserer Websites und Anwendungen oder zur Verwendung unserer Anwendungen auf Websites oder Plattformen Dritter. Cookies sind kleine Dateien, die Informationen auf dem Computer, Mobiltelefon oder sonstigen Gerät eines Nutzers speichern. Wir verwenden notwendige, funktionale Cookies sowie Statistik- und Marketing-Cookies. Notwendige Cookies sind für die Funktionen unserer Website und digitalen Plattformen erforderlich und können auf Grundlage unseres berechtigten Interesses gemäß Artikel 6(1)(f) der DSGVO verwendet werden.
Andere Cookies wie Leistungs-, Statistik- und Marketing-Cookies ermöglichen es der juristischen Person, die das Cookie auf dem Gerät platziert, den betreffenden Nutzer über Websites, Geräte und/oder Browsersitzungen hinweg erkennen. Diese Cookies dienen zahlreichen nützlichen Zwecken. Beispielsweise können wir und Dritte mithilfe von Cookies analysieren, welcher Teil unserer Website am beliebtesten ist, da sie uns Informationen dazu bereitstellen, welche Seiten und Funktionen von Besuchern aufgerufen werden und wie viel Zeit diese auf den einzelnen Seiten verbringen. Wir verarbeiten die über diese Cookies erhobenen personenbezogenen Daten auf Grundlage Ihrer Einwilligung gemäß Artikel 6(1)(a) der DSGVO, die Sie jederzeit widerrufen können.
Hier finden Sie unsere Cookie-Richtlinie mit Einzelheiten darüber, welche Cookies-spezifischen Tools gelten, über den Ablauf von Cookies und Sie können Ihre Zustimmung widerrufen: https://www.dachfenstershop.de/bedingungen/cookie-richtlinie
2.2 Google Analytics
Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies zur Analyse Ihrer Nutzung der Website. Die von Cookies generierten Informationen über Ihre Nutzung unserer Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übermittelt und dort gespeichert. Wenn jedoch auf der Website eine IP-Anonymisierung aktiviert ist, wird Ihre IP-Adresse von Google in Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder anderen Parteien des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an einen Server von Google in den USA gesendet und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers der Website verwendet Google diese Daten zur Auswertung Ihrer Websitenutzung, zur Erstellung von Berichten zur Websiteaktivität und zur Bereitstellung weiterer Services in Zusammenhang mit der Website- und Internetnutzung für den Websitebetreiber. Die von Google Analytics im Rahmen von Google Analytics bereitgestellte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google kombiniert. Sie können die Erfassung der über das Cookie generierten Daten in Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website (einschließlich der IP-Adresse) sowie die Verarbeitung der Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout. Sie können der Erfassung Ihrer Daten in Google Analytics widersprechen, indem Sie hier Ihre Cookie-Zustimmung widerrufen: https://www.dachfenstershop.de/bedingungen/cookie-richtlinie
2.3 Customer Gauge
Zehn Tage nach dem Rechnungsdatum zu Ihrem Auftrag sendet Ihnen Altaterra in Zusammenarbeit mit Customer Gauge eine Umfrage zu Ihrer Erfahrung mit unserem Unternehmen/Webshop zu. Sollten Sie diese Umfrage nicht beantworten, senden wir Ihnen nach 14 Tagen eine Erinnerung. Sie haben die Möglichkeit, sich von diesen Umfragen abzumelden. Mithilfe der Umfragen können wir wertvolles Feedback unserer Kunden erhalten und so unsere Services weiter verbessern.
3. Links zu anderen Websites
Diese Website enthält Links zu anderen Websites (z. B. Facebook, Google+, YouTube, Pinterest), für die diese Datenschutzerklärung nicht gilt. Bitte beachten Sie, dass wir andere Websites und deren Inhalte nicht unterstützen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen jeder von Ihnen besuchten Website zu lesen.
4. Weitergabe Ihrer Daten an andere Unternehmen
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter, außer wie oben beschrieben und u. a. in den folgenden Situationen:
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Wenn Unternehmen, z. B. Paketzusteller oder Softwaredienstleister, Dienstleistungen in unserem Auftrag durchführen, beispielsweise die Lieferung. Diese Unternehmen dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur für die von uns beauftragten Dienstleistungen oder gesetzlich vorgeschriebene Zwecke nutzen.
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Wenn wir personenbezogene Daten an Dritte weitergeben, um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, unsere Rechte und unser Eigentum zu schützen, juristischen Verfahren zu genügen oder wir in gutem Glauben handeln, dass die Weitergabe gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an Dienstleister weitergeben, schließen wir mit diesen Datenverarbeitern Vereinbarungen zur Datenverarbeitung in Übereinstimmung mit der DSGVO ab.
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Wenn Sie uns gestatten, Ihre personenbezogenen Daten an andere Unternehmen zu Zwecken wie beispielsweise folgenden weiterzugeben:
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Sie möchten, dass Ihre personenbezogenen Daten an sorgfältig ausgewählte Unternehmen weitergeben werden, damit diese Ihnen Angebote und Informationen zu ihren Produkten und Dienstleistungen senden können.
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Sie weisen uns an, Ihre personenbezogenen Daten mit Websites oder Plattformen Dritter, wie beispielsweise Social-Media-Websites, zu teilen.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch solche Unternehmen und Websites oder Plattformen Dritter unterliegt deren Datenschutzerklärungen/-richtlinien, deren Lektüre wir Ihnen empfehlen, vgl. Abschnitt 3.
5. Sicherheit, Integrität und Aufbewahrung von Daten
Die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit Ihrer Daten sind uns sehr wichtig. Daher haben wir technische, administrative und physische Sicherheitsmaßnahmen implementiert, durch die Ihre Daten vor unerlaubtem Zugriff sowie vor einer nicht autorisierten Offenlegung, Verwendung und Änderung und in Übereinstimmung mit geltenden Datenschutzgesetzen, einschließlich der DSGVO, geschützt sind. Von Zeit zu Zeit überprüfen wir unsere Sicherheitsverfahren, um die neuesten geeigneten Technologien und Methoden zu berücksichtigen. Bitte beachten Sie, dass trotz unserer Bemühungen keine Sicherheitsmaßnahmen perfekt oder unüberwindbar sind. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie für die in dieser Datenschutzerklärung erläuterten Zwecke erforderlich oder durch geltendes Recht vorgeschrieben oder zulässig.
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten für den einzelnen Kauf zu Gewährleistungszwecken für 2 Jahre ab Kauf und für steuerliche Zwecke bis zu 7 Jahre ab Kauf. Wenn Ihnen Rechnungen per Post zugestellt werden, bewahren wir die Kopien 8 Jahre lang ab dem Zeitpunkt des jeweiligen Kaufs auf.
Wenn Sie sich als Privatkunde dafür entscheiden, bei einer Bestellung ein Konto bei uns zu erstellen, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten (Name, Adresse, E-Mail und Telefonnummer) für 2 Jahre zu Ihrer Übersicht auf Ihrem Konto. Wenn Sie ein Konto einrichten, geben wir Ihre Daten an unseren Drittanbieter für Kontoverwaltungsplattformen weiter. Falls Sie Ihr Konto nicht aktiviert haben, löschen wir alle personenbezogenen Daten nach 3 Monaten.
Bei Bestellungen speichern wir Ihre personen- und auftragsbezogenen Daten für den einzelnen Kauf in unserem ERP-System für 2 Jahre: Nachname, Vorname, Mobilnummer/Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Hausnummer (Rechnungsadresse), Postleitzahl (Rechnungsadresse), Straße, Land (Rechnungsadresse), Ort (Rechnungsadresse), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Unternehmens, Lieferadresse: Nachname, Vorname, Telefon, Mobiltelefon, Hausnummer, Postleitzahl, Straße, Land, Ort, Sprache des Kunden.
Kundenkonto-ID: Kundenkonto-ID (in Ihrem Referenzfeld).
Bestellspezifische Daten: Bestellnummer, bestelltes Produkt, Zahlungsmethode, Bestellwert, Versandart, Kundenkommentar, Bestelldatum, Lieferdatum.
Darüber hinaus speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für den einzelnen Kauf in unserem CRM-System und Marketingtool für 2 Jahre: Nachname, Vorname, Mobilnummer/Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Hausnummer (Rechnungsadresse) von Kontakt und Unternehmen, Postleitzahl (Rechnungsadresse) von Kontakt und Unternehmen, Rechnungsadresse – Straße von Kontakt und Unternehmen, Land (Rechnungsadresse) von Kontakt und Unternehmen, Stadt (Rechnungsadresse) von Kontakt und Unternehmen, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Unternehmens, Lieferadresse: Nachname, Vorname, Telefon, Mobiltelefon, Hausnummer, Postleitzahl, Straße, Stadt, Land, Sprache des Kunden, Annahmedatum der AGB, Annahmedatum der Datenschutzerklärung, Annahmedatum des Marketingmaterials, Datum der letzten Anmeldung, Kundenkonto-ID, Registrierungsdatum. Versanddaten werden nicht in unserem Marketingtool gespeichert.
Bei der Anwendung des Kundensupport-Ticketausstellungssystems gemäß DSGVO werden die Daten nach 1 Jahr für Fälle vor dem Kauf und nach 2 Jahren für Auftragsbestätigungen und Fälle nach dem Kauf anonymisiert.
Call Center-Aufzeichnungen werden für einen Zeitraum von 90 Tagen nach dem jeweiligen Anruf gespeichert.
6. Datenübertragung, Speicherung und globale Verarbeitung
Wir sind in zahlreichen Ländern tätig und übertragen Ihre personenbezogenen Daten an unser Mutterunternehmen VELUX A/S und dessen andere Tochtergesellschaften oder an Drittanbieter weltweit, wenn dies für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Verarbeitungszwecke erforderlich ist. Wo auch immer Ihre personenbezogenen Daten von uns übertragen, gespeichert oder verarbeitet werden, werden wir angemessene Maßnahmen ergreifen, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Außerdem nutzen wir bei der Verwendung oder Offenlegung von personenbezogenen Daten, die aus der Europäischen Union übertragen wurden, die von der Europäischen Kommission genehmigten Standardvertragsklauseln, setzen ergänzende Sicherheitsmaßnahmen gemäß der DSGVO um oder holen Ihr Einverständnis ein.
7. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung
Von Zeit zu Zeit nehmen wir Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vor, um diese an aktuelle Technologien, Branchenverfahren oder rechtliche Bestimmungen anzupassen, oder aus anderen Gründen. Wir informieren Sie, falls diese Änderungen wesentlich sind, und holen Ihre Zustimmung ein, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist.
8. Anmerkungen und Fragen
Wenden Sie sich bei Anmerkungen und Fragen zu dieser Datenschutzerklärung bitte an unseren Kundendienst. Unsere Websites und Anwendungen können Links zu anderen Websites enthalten, die sich nicht in unserem Besitz oder unter unserer Kontrolle befinden und für deren Datenschutzverfahren wir nicht verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, umsichtig zu handeln, wenn Sie unsere Websites oder Anwendungen verlassen, und sich die Datenschutzerklärungen anderer Websites, die möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten erfassen, gewissenhaft durchzulesen, siehe auch die Abschnitte 3 und 4 dieser Datenschutzerklärung.
Sie können eine Beschwerde zu unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten einreichen. Sie können über die am Ende dieser Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten Kontakt zu uns aufnehmen. Bei der Einreichung einer Beschwerde müssen der Name und die Kontaktdaten des Beschwerdeführers an Altaterra Kft. übermittelt werden. Wir untersuchen die jeweilige Beschwerde und antworten innerhalb von 30 Tagen. Wenn Sie der Meinung sind, dass wir die Beschwerde nicht zufriedenstellend gelöst haben, können Sie Ihre Beschwerde bei folgender Stelle einreichen:
Die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Husarenstraße 30
53117 Bonn
Tel: +49 22 89977990
e-mail: poststelle@bfdi.bund.de
Website: https://www.bfdi.bund.de/
9. Kontaktdaten
Eigentümer und Betreiber dieser Website ist Altaterra Kft., Registrierungsnummer 08-09-013626. Geschäftssitz: Malom Köz. 1, 9431 Fertőd, Ungarn.
Sie können sich schriftlich über die oben angegebene Geschäftsadresse oder per E-Mail an info@dakvenster.com oder telefonisch unter der Nummer +49 40 524725120 an uns wenden.
Letzte Aktualisierung der Datenschutzerklärung: [ ]Juni 2022