Allgemeine Geschäftsbedingung

 1.

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

 

Dachfenstershop.de

wird betrieben durch:

Dakvenster.com BV

Agriport 139, 1775 TA Middenmeer, Niederlande

 

Vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafter:

Red Rock Websolutions B.V.

Agriport 139, 1775 TA Middenmeer, Niederlande

diese vertreten durch Geschäftsführer Cornelis Klaas Koning

Handelsregister: Kamer van Koophandel Noordwest-Holland 37089349

 

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 08:00 bis 17:00 Uhr.

 

Telefon: 0031 227 801975

E-Mail

 

 2.

Reklamationen
Der Käufer ist verpflichtet, die von uns gelieferten Waren auf offensichtliche Mängel, die einem durchschnittlichen Kunden ohne weiteres auffallen, zu untersuchen. Hierzu gehören auch leichte sichtbare Beschädigungen der Ware. Ferner fallen Fälle darunter, in denen eine andere Sache oder eine zu geringe Menge geliefert werden. Solche offensichtlichen Mängel sind uns innerhalb von vier Wochen nach Lieferung schriftlich (z.B. Brief, E-Mail) anzuzeigen. Mängel, die erst später offensichtlich werden, müssen innerhalb von vier Wochen nach dem Erkennen gerügt werden. Bei Verletzung der Untersuchungs- und Rügepflicht gilt die Ware in Ansehung des betreffenden Mangels als genehmigt.

 

 3. Angebot und Vertragsschluss
Producten uit voorraad worden afgeleverd volgens het afleverschema, bestellingen moeten dan wel minimaal 1 werkdag voor de dag van aflevering bij ons binnen zijn.
Producten met een bepaalde levertijd worden afgeleverd binnen het tijdsbestek zoals wordt aangegeven tijdens de bestelprocedure.
Bij gelijktijdige bestelling van voorraad en niet voorraad producten, vindt aflevering plaats als de gehele bestelling in een keer afgeleverd kan worden.

3.1. Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten.

3.2. Durch Anklicken des Buttons [Bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung annehmen.

 

 4.

Rückgaberecht

4.1. Widerrufsrecht.

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Rücknahmeverlangen ist zu richten an:

Dakvenster.com BV

Agriport 139, 1775 TA Middenmeer, Niederlande

Telefon: 0031 227 801975

E-Mail

4.2. Widerrufsfolgen.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Sie können den Karton öffnen und die Waren untersuchen, sofern Sie den Karton öffnen, ohne ihn zu beschädigen. Wenn der Karton beschädigt wird, können Sie davon ausgehen, dass der Wert der Waren gemindert wurde. Wir holen die Waren ab. Sie tragen die unmittelbaren Transport-Kosten der Rücknahme in Höhe von 38 EUR pro Sendung. Paketversandfähige Sachen sind auf eigene Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

 

4.3. Das Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ende der Widerrufsbelehrung.

 

4.4. Senden Sie die Ware bitte NICHT als Paket an uns zurück. Bei Rücknahmeverlangen wird die Ware bei Ihnen abgeholt. Dachfenstern,  Lichtkuppeln und Aufsatzkränze sind nicht paketversandfähig.

 

4.5. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Ware, falls Ihnen dies möglich ist, in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurücksenden.

 

4.6. Bitte rufen Sie vor Rücknahmeverlangen unter der Telefonnummer 0031 227 801975 bei uns an oder in Textform per E-Mail, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. 

 

4.7. Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie solange für die Waren verantwortlich sind und für Beschädigungen daran haften, wie sich diese in Ihrem Besitz befinden und bis sie an uns zurückgeschickt werden.

 

4.8. Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 4.4 bis 4.8 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Rückgaberechts sind. 

 

 5.

Preise und Versandkosten

5.1. Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

 

5.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschland Versandkosten von 38,- Euro pro Sendung, mit Ausnahme der Wattinseln, wo keine Lieferungen erfolgen. Die Versandkosten werden Ihnen auf der Bestellübersicht nochmals deutlich mitgeteilt.

 

 6. Lieferung

6.1. Jede Woche liefern wir bei Ihnen abhängig von der Transportplannung. Der Wochentag der Anlieferung ist abhängig von unseren mehrtägigen Lieferrouten durch ganz Deutschland. Je nach Lieferadressen der Bestellungen sind unsere Lieferrouten von Woche zu Woche anders.

 

6.2. Produkte aus Vorrat, werden nach einem Ablieferschema abgeliefert.

 

6.3. Bei gleichzeitiger Bestellung von verfügbaren Lagerwaren und Produkten mit Lieferzeit, erfolgt die Anlieferung erst dann, wenn die Bestellung vollständig abgeliefert werden kann. Gewünschte Teilieferungen können angefragt werden und die zusätzlichen Transportkosten von 38,00 Euro werden in Rechnung gebracht.

 

6.4. Kommt der Kunde in Annahmeverzug oder kommt seinen Mitwirkungspflichten nicht nach, können wir uns entstandene Mehraufwendungen ersetzt verlangen.

 

6.5. Für entstanden Lieferverzögerung, ohne dass sie auf unser Verschulden zurückzuführen sind, können wir nicht verantwortlich gemacht werden.

 

 7. Zahlung

7.1. Bezahlung bei Warenanlieferung an unseren Fahrer:
- Bargeld bei Warenanlieferung an unseren Fahrer


7.2. Vorauskasse per Banküberweising vor der Warenanlieferung:
- Vorkasse per Banküberweisung (Gebührenfrei)

7.3. Online-Bezahlung vor der Warenanlieferung:
- Giropay (Gebührenfrei)
- Sofort Überweisung (Gebührenfrei)
- Kreditkartenzahlung Mastercard, VISA (Gebührenfrei)
- PayPal ( +1,7% Gebühren)

 

7.4. Die Zahlungsmethode Vorkasse erfordert eine Vorauszahlung. Erst wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Bankkonto eingegangen und verbucht ist, wird die Bestellung bearbeitet und zur Anlieferung eingeplant. Der Überweisungsvorgang dauert i.d.R. 2 - 4 Arbeitstage, je nach Geldinstitut.

 

7.5. Zahlung per Vorkasse ist kostenlos, wir erheben keine zusätzlichen Gebühren. Jedoch übernehmen wir keine Haftung für entstandene Kosten, welche das Geldinstitut wegen Auslandüberweisung erheben kann. Unser Firmensitz ist in der Niederlande.

 

7.6.Die Anlieferung ohne Zahlung ist nicht möglich.

 

 8.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

 

 9.

Gewährleistung

Gewährleistung und Garantien erfolgen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Falle eines Mangels der Ware sind Wir nach unserer Wahl berechtigt, nachzuliefern oder nachzubessern. Schlägt die Nachbesserung endgültig Fehlt oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelhaft, kann der Käufer die Rückgabe der Ware gegen Erstattung des Kaufpreises oder Herabsetzung des Kaufpreises verlangen.

 

Lichtkuppel und Zubehör, die nach dem 1. Januar 2009 angeschafft worden sind, erteilt Dachfenstershop.de die nachstehende Garantie an den Endbenutzer:

 

Dachfenstershop.de übernimmt 10 Jahre Garantie auf

  • Herstellungsfehler
  • Licht- und Wetterbeständigkeit des benutzten Acrylats und/oder Polycarbonats

Die Garantieanspruch verfällt:

  • Falsche Montage wodurch die Kuppel beschädigt wird.
  • Wenn die Lichtkuppeln auf andere als die von uns gelieferten Aufsatzkränze montiert werden (z.B. hölzerne Aufsatzkränze).
  • Wenn die Kuppeln in Kontakt kommen mit:
  • Aggressiven Dämpfen, Stoffen oder Reinigungsmitteln
  • Lösungsmitteln aus Dachbedeckungsmaterialien
  • Chemischen Dämpfen

 

Auf alle LuXtra Produkte, die nach dem 1. August 2010 angeschafft worden sind, erteilt LuXtra die nachstehende Garantie an den Endbenutzer:

 

LuXtra übernimmt 10 Jahre Garantie auf

  • LuXtra Dachfenster 
  • LuXtra Eindeckrahmen

 

LuXtra übernimmt 2 Jahre Garantie auf

  • LuXtra Mehrzweckfenster FE 4555 und FE 4573
  • LuXtra Sonnenschutzprodukte
  • LuXtra Fensterdekorationen
  • LuXtra Rollläden

 

VELUX erteilt die nachstehende Garantie an den Endbenutzer:

 

VELUX übernimmt 10 Jahre Garantie auf

  • Fenster*
  • Flachdach-Wohnfenster*
  • Flachdach-System*
  • Eindeckrahmen
  • Dämm- und Anschlussprodukte
  • Dichtigkeit der Anschlüsse bei fachgerechtem Einbau gemäß Einbauanleitung.
  • Innenfutter

 

VELUX übernimmt 5 Jahre Garantie auf

  • Tageslicht-Spots

 

VELUX übernimmt 3 Jahre Garantie auf

  • Sonnenschutzprodukte**
  • Rollläden
  • Solarkollektoren und -speicher
  • Elektroprodukte/-komponenten**

 

* Ausgenommen Elektrokomponenten und vormontierte Sonnenschutzprodukte.

** Auch vormontiert.

 

Diese Frist geht ein am ersten Tag der Ablieferung und unter der Bedingung, dass die Montage sachverständig ausgeführt worden ist.

 
10. Haftung

Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus. Sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens. Des Körpers oder der Gesundheit oder der Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen.

 


 
 
• Der günstigste Lieferant von Dachfenstern und Systemlösungen • Mehrere Zahlungsarten • Auslieferungen deutschlandweit mit eigenen Fahrzeugen
Warenkorb
0 Produkte | € 0,-
Zum Warenkorb
Zum Warenkorb dachfenstershop.de
Ihr Konto Melden Sie sich an
Kundenbetreuung Sie haben Fragen?